Osteopathie Baby Potsdam Berlin-Wannsee

Über mich

Seit dem Jahr 2001 bin ich in als Osteopath tätig. Ich habe einen universitären Abschluss in Osteopathie in Form eines Mastergrades in Osteopathie (MSc Osteopathie). Diesen habe ich an der Wiener Schule für Osteopathie und der Donau-Uni Krems abgelegt.
Zuvor war ich an einer Uni- und Rehabilitationsklinik im Rahmen der Intensivmedizin, Neurochirurgie sowie der neurologischen und orthopädischen Rehabilitation tätig.

Da mir die osteopathische Behandlung von Babys besonders am Herzen liegt, habe ich 2011 als Ergänzung zu meinem Osteopathiestudium ein zusätzliches Mastergradstudium (MSc Kinderosteopathie) über die Universität Wales absolviert und gleichzeitig ein Diplom in pädiatrischer (Kinder-) Osteopathie (DPO) an der Osteopathie Schule Deutschland erworben.

Mit dem Schwerpunkt der Diagnose und Behandlung von Babys, Kindern und Jugendlichen sowie Osteopathie während der Schwangerschaft und nach der Entbindung arbeite ich seit 2010.

Neben meiner praktischen Tätigkeit als Osteopath bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Ass. Professor) tätig. Ich unterrichte medizinische Grundlagenfächer, wissenschaftliches Arbeiten und betreue unter anderem Studenten bei ihren Abschluss- und Doktorarbeiten.

Persönliches

Ich gehe sehr gerne in die Natur und versuche regelmäßig Aikido zu trainieren. Das ist für mich ein ausgezeichneter Ausgleich zu meiner wissenschaftlichen und klinischen Tätigkeit sowie der Arbeit am Computer.

Terminabsrachen

Termine sind nur nach vorheriger telefonischer Absprache möglich.

Tel: 0176 56961004

Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit Osteopathie helfen kann.